Rechner

rechner

Hier finden Sie nützliche Rechner, um zum Beispiel Ihre Anwaltskosten, Ihre steuerlichen Abgaben auf eine Abfindung oder Ihre Entgeltfortzahlung zu berechnen.

Abfindungsrechner

Die Abfindung wird als Bruttobetrag vereinbart. Wie hoch sind die Steuern und was bleibt netto von der Abfindung übrig? Eine Berechnung können Sie mit unserem Abfindungsrechner vornehmen.

Stundenlohnrechner

Mit dem Stundenlohnrechner berechnen Sie aus Ihrem Bruttomonatsgehalt Ihren konkreten Stundenlohn. Auf Basis des Stundenlohns können Sie dann zum Beispiel auch weitere Berechnungen, wie Urlaubsabgeltung und Überstunden etc., vornehmen.

Anwaltskostenrechner

Wie hoch sind die Kosten für Ihren Anwalt? Wie berechnen sich diese Kosten? Beschaffen Sie sich einen Überblick mit unserem Anwaltskostenrechner.

Gehaltsrechner

Was bleibt von Ihrem Bruttogehalt netto übrig? Errechnen Sie mit unserem Gehaltsrechner Ihren Nettolohn.

Fristenrechner

Gerade im Arbeitsrecht spielen die Fristen eine wichtige Rolle. Werden diese nicht eingehalten, droht der Anspruchsverlust. Doch wann läuft die Frist ab? Nutzen Sie zur Bestimmung unseren Fristenrechner.

Entgeltfortzahlungsrechner

Im Krankheitsfall ist der Arbeitgeber in der Regel zur Entgeltfortzahlung verpflichtet. Doch wie hoch ist diese? Wie können Sie diese überprüfen? Nutzen Sie dazu unseren Entgeltfortzahlungsrechner.

Erbschaftssteuerrechner

Sie wollen wissen, was von Ihrem Erbe nach Steuerabzug übrig bleibt? Dann nutzen Sie unseren Erbschaftssteuerrechner.