Wie läuft eine Outplacementberatung ab?

Rechtsanwalt Bredereck

Rechtsanwalt Bredereck

Im Rahmen der Outplacementberatung begleiten Experten Mitarbeiter bei der beruflichen Neuorientierung, wenn diese etwa gekündigt wurden. Wie läuft eine solche Outplacementberatung eigentlich ab? Das hat Sylvia Peschke-Büchel, von Beruf Berufs- und Bewerbungscoach, im Gespräch mit mir einmal erklärt. Ausgangspunkt ist zunächst eine Standortanalyse, wo sich also der Betroffene aktuell mit seinen Fähigkeiten befindet, verbunden mit der gemeinsamen Untersuchung der Frage, wo es in der Folge hingehen kann und soll. Ziel ist dabei immer, einen möglichst guten Übergang vom alten in ein neues Arbeitsverhältnis zu ermöglichen. Hier das entsprechende Interview mit den Einzelheiten zur Outplacementberatung:

This entry was posted in Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.