Tipps für Arbeitnehmer zum Thema Abfindung – Klage sinnvoll?

Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin

Für Arbeitnehmer, die eine Abmahnung von ihrem Arbeitgeber erhalten haben, stellt sich die Frage, wie sie damit umgehen sollen. Das hängt maßgeblich davon ab, ob der Arbeitgeber mit der Abmahnung schon eine spätere Kündigung vorbereiten will. In diesem Fall kann es durchaus sinnvoll sein, bereits rechtliche Schritte gegen die Abmahnung einzuleiten und dafür einen Anwalt hinzuzuziehen. Das gilt etwa dann, wenn der Arbeitnehmer eigentlich auch schon unzufrieden beim Arbeitgeber ist und es auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gegen Zahlung einer Abfindung absieht. Dahingehend kann man sich dann ggf. mit dem Arbeitgeber im Rahmen eines Prozess einigen. Genauere Tipps im folgenden aktuellen Beitrag und im Video:

Tipps für Arbeitnehmer zum Thema Abfindung – Klage sinnvoll?

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.