Straftaten des Arbeitnehmers zugunsten des Arbeitgebers: neue Zuschauerfragen

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ich hatte bereits vor einiger Zeit ein Video zu dem Thema Straftaten zugunsten des Arbeitgebers und deren Folgen gemacht. Nun sind einigen Kommentare und Zuschauerfragen dazu eingegangen, aus denen hervorgeht, wie schwierig die Frage zu beantworten ist, wie sich Arbeitnehmer hier in der Praxis konkret verhalten sollten. Ich kann vor den Folgen (Strafverfahren, Kündigung etc.) nur warnen, wenn man auf Aufforderungen des Arbeitgebers oder auch freiwilig Straftaten zu dessen Gunsten begeht. Auf der anderen Seite werden die Betroffenen oftmals auch nicht unerheblich unter Druck gesetzt, um dem nachzukommen. Im aktuellen Video-Blog und dem folgenden Artikel habe ich mich deshalb noch einmal mit dem Problem beschäftigt und meine Sicht der Dinge erklärt:

Straftaten des Arbeitnehmers zugunsten des Arbeitgebers: neue Zuschauerfragen

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.