Betriebsbedingte Kündigung – Hinweise für Arbeitnehmer

Eine wirksame betriebsbedingte Kündigung auszusprechen ist in der Praxis für Arbeitgeber gar nicht so einfach. Für Arbeitnehmer ergeben sich zahlreiche mögliche Angriffspunkte. Es reicht nicht, dass entsprechende betriebsbedingte Kündigungsgründe vorliegen, diese müssen vom Arbeitgeber auch bewiesen werden. Außerdem stellt das Erfordernis der Sozialauswahl eine weitere Hürde dar. Was Arbeitnehmer zu beachten haben, um sich erfolgreich gegen eine betriebsbedingte Kündigung zu wehren bzw. eine möglichst hohe Abfindung zu erzielen, erkläre ich im nachfolgenden Beitrag:

Betriebsbedingte Kündigung – Hinweise für Arbeitnehmer

Im Video gehe ich dazu noch einmal detailliert auf die strengen Maßstäbe ein, die für Arbeitgeber bei einer betriebsbedingten Kündigung gelten:

This entry was posted in Arbeitsrecht and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.