Ärzte im Krankenhaus immer scheinselbstständig?

Scheinselbstständigkeit – Fachanwalt

Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema der Scheinselbstständigkeit, der Frage der Abgrenzung von freien Mitarbeitern und Arbeitnehmern und der Rechtsprechung in diesem Zusammenhang. Zuletzt hab ich schon ein Video zur Einordnung von Krankenschwestern und -pflegern gemacht. Nun habe ich im Kontext des Krankenhauspersonals einen weiteren Beitrag zu den Ärzten veröffentlicht. Können Ärzte im Krankenhaus als Selbstständige beschäftigt werden oder handelt es sich tatsächlich immer um Arbeitnehmer? Dazu ausführlich im folgenden Artikel und im Video:

Ärzte im Krankenhaus immer scheinselbstständig?

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Ärzte im Krankenhaus immer scheinselbstständig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.