Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer?

Fachanwalt + Arbeitsrecht

Ich hatte zuletzt im Arbeitsrecht vermehrt mit Fällen zu tun, in denen es um die Aktivitäten von Arbeitnehmern in sozialen Netzwerken ging. Die Anzahl der Kündigung, die darauf gestützt werden, dass Mitarbeiter z.B. auf Facebook oder ähnlichen Portalen Inhalte, Fotos oder Äußerung im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis veröffentlichen, nimmt meiner Wahrnehmung nach zu. Wo lauern hier Gefahren für Arbeitnehmer? Wann droht tatsächlich eine Kündigung? Wie sollten sich Arbeitnehmer im Hinblick auf ihr Arbeitsverhältnis bei der Nutzung sozialer Netzwerke verhalten? Dazu genauer im folgenden Artikel und im aktuellen Video-Blog:

Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer?

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.