Hinweise für Arbeitgeber: wann droht Kündigungsschutzklage?

Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin

Ich habe schon viele Videos und Beiträge zum Thema Kündigungsschutzklage für Arbeitnehmer gemacht. Nun dreht es sich im folgenden Video-Blog mal um das Thema aus der Perspektive von Arbeitgebern. Wann droht ihnen eine Kündigungsschutzklage des Arbeitnehmers? Etwas salopp könnte man sagen, eigentlich immer, wenn der Arbeitnehmer Kündigungsschutz genießt. Wie sieht es aus, wenn das Kündigungsschutzgesetz noch keine Anwendung findet, weil der Arbeitnehmer noch kein halbes Jahr beschäftigt wurde oder es sich um einen (vermeintlichen) Kleinbetrieb handelt? Darum geht es im folgenden Artikel und im Video:

Hinweise für Arbeitgeber: wann droht Kündigungsschutzklage?

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.