VW Abgasskandal: Schadensersatzansprüche für Dieselfahrer in Österreich?

Rechtsanwalt Bredereck

Aktuelles aus dem VW-Abgasskandal: es laufen eine Vielzahl von Verfahren gegen VW in Deutschland, wobei unklar ist, ob Dieselfahrer hierzulande mit der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erfolgreich sein werden. Eine neue Möglichkeit bietet sich aber nun in Österreich: dort gibt es ein Unternehmensstrafrecht, das ein Vorgehen gegen VW bzw. die Porsche Holding GmbH in Salzburg erfolgversprechend erscheinen lässt. Die Hintergründe und Optionen, die sich daraus für Verbraucher ergeben, erklärt mein Freund und Kollege, Verbraucherrechtsanwalt Jochen Resch im folgenden Video-Blog:

This entry was posted in Verbraucherrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.