Urlaubsabgeltung: Vererbung von Urlaubsabgeltungsanspruch

Im Urlaubsrecht herrscht einiges an Unruhe, das Bundesarbeitsgericht und der EuGH sind jeweils mit der Rechtsprechung des anderen Gerichts in diesem Zusammenhang nicht einverstanden. Nun hat das LAG Düsseldorf ein neues Urteil geliefert, in dem es um die Vererbung eines Urlaubsabgeltungsanspruchs geht. Das Urteil liegt in einer Linie mit dem EuGH, steht aber klar im Widerspruch zur Rechtsprechung des BAG. Wie genau entschiedene wurde und welcher Ansatz im Hinblick auf die Urlaubsabgeltung überzeugender ist, bespreche ich im folgenden Beitrag mit dem Kollegen Volker Dineiger, ebenfalls Fachanwalt für Arbeitsrecht:

Urlaubsabgeltung: Vererbung von Urlaubsabgeltungsanspruch

This entry was posted in Arbeitsrecht and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.