Urlaub und Zeitarbeit – Wann gilt der Urlaub als genehmigt?

Fachanwalt + Arbeitsrecht

Ich habe eine ganze Reihe von Videos rund um das Thema Urlaub bereits veröffentlicht, auf Nachfrage eines Zuschauers ging es im aktuellen Video-Blog jetzt noch einmal speziell um die Frage, wann der Urlaub als durch den Arbeitgeber genehmigt gilt. Der Zuschauer hatte sich gefragt, ob es zulässig ist, wenn der Arbeitgeber zunächst von ihm verlangt, seinen Urlaub zu Jahresbeginn anzumelden und dann noch einmal einen Monat vorher zu beantragen. Wie ist eine solche Handhabe zu beurteilen? Was ist Arbeitnehmern zu raten, wenn sie schon frühzeitiger Planungssicherheit für ihren Urlaub haben möchten? Dazu meine Antwort im folgenden Video:

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.