Trainee: Rechte, Pflichten und Verhalten – Tipps für Absolventen

Fachanwalt Bredereck

Trainees sind regelmäßig Hochschulabsolventen, die in einer Organisation als Nachwuchskräfte ausgebildet werden, regelmäßig mit der Aussicht, dort in der Zukunft als Spezialisten eingesetzt zu werden. Welche Ansprüche, Rechte und Pflichten haben eigentlich solche Trainees? Wie steht es um Vergütungsansprüche? Was kann man tun, wenn die versprochenen Bedingungen im Rahmen des Traineeprogramms nicht eingehalten werden? Zu diesen und weiteren Fragen gibt es Tipps von mir im folgenden aktuellen Video-Blog:

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Trainee: Rechte, Pflichten und Verhalten – Tipps für Absolventen

  1. Sehr gutes Video. Der Artikel stellt gute Fragen, und das Video ist sehr hilfreich. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft mehr über diese Sachen lernen kann. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.