Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 2

Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck

Vor kurzem habe ich mal wieder einen Vortrag zum Thema Schimmelpilz gehalten. Dabei ging es konkret darum, was Anwälte bei der Beratung von Mietern und Vermietern – außergerichtlich wie gerichtlich – zu beachten haben. Das Ganze gibt es als Video auf meinem YouTube-Kanal nun Teil für Teil zum Nachgucken. Im zweiten Teil habe ich mich der Frage gewidmet, welche Anforderungen an Mieter beim Lüften der Wohnung gestellt werden und welche Pflichten den Vermieter bei Schimmel treffen. Was bedeutet im Zusammenhang mit Schimmel die Überlassung und Erhaltung der Mietsache in vertragsgemäßem Zustand? Welche Hinweispflichten treffen den Vermieter?

This entry was posted in Mietrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.