SAT.1 Frühstücksfernsehen: zu Gast zum Thema Ablehnung des Urlaubsantrags

SAT.1 Frühstücksfernsehen + Fachanwalt Bredereck

Aktuell steht das Thema Urlaub wieder auf der Tagesordnung. So mancher Arbeitnehmer wird sich dabei auch über einen abgelehnten Urlaubsantrag ärgern. Grundsätzlich ist es zwar so, dass der Arbeitgeber die Wünsche des Arbeitnehmers berücksichtigen muss, was die Urlaubszeit angeht. Dabei muss er auch eine gewisse Gleichbehandlung unter den Arbeitnehmern walten lassen. Nicht immer lassen sich aber alle Wünsche miteinander vereinbaren. Gewisse betriebliche Gründe (z.B. Stoßzeiten) können den Arbeitgeber dann auch dazu berechtigen, Wünsche des Arbeitnehmers abzulehnen. Worauf es beim Thema Urlaub jeweils ankommt, habe ich zu Gast beim SAT.1 Frühstücksfernsehen erklärt. Das Video dazu gibt es hier:

SAT.1 Frühstücksfernsehen: zu Gast zum Thema Ablehnung des Urlaubsantrags

This entry was posted in Arbeitsrecht, TV und Radio and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.