Kündigungen bei Wiesenhof – Tipps für betroffene Arbeitnehmer

Kündigung erhalten?

Kündigung erhalten?

Laut aktuellen Medienberichten wurden bei Wiesenhof nun die Kündigungen eingeleitet, die das Unternehmen nach dem Großbrand in Lohne angekündigt hatte. Ende Juni wurden demnach zunächst die befristeten Arbeitsverträge nicht mehr verlängert. Im Jui 2016 soll es nun die Kündigung für 400 Mitarbeiter geben. Es wurde ein Sozialplan inklusive Interessenausgleich ausgehandelt, die Mitarbeiter haben zudem die Aussicht auf Wiedereinstellung nach dem Neuaufbau. Was sollten Mitarbeiter nun beachten, die befristet beschäftigt waren oder eine Kündigung erhalten haben? Lohnt sich eine Kündigungsschutzklage auch bei einem bestehenden Sozialplan? Zu diesen und weiteren Fragen habe ich einen aktuellen Artikel veröffentlicht:

Kündigungen bei Wiesenhof – Tipps für betroffene Arbeitnehmer

This entry was posted in Arbeitsrecht and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.