Heikle Fragen des Arbeitgebers über Kollegen – wie reagieren als Arbeitnehmer?

Nicht wenige Arbeitnehmer dürften wohl schon einmal in der Situation gewesen sein, dass der Arbeitgeber ihnen Fragen über einen Arbeitskollegen gestellt hat. Das können harmlose Nachfragen sein, es kann allerdings auch um pikante persönliche Dinge gehen. Im letzteren Fall stellt sich die Frage, wie man als Arbeitnehmer am Besten damit umgeht. Dabei sollte einem der – zugegeben nicht einfache – Spagat dazwischen, als Plaudertasche die Arbeitskollegen und den Arbeitgeber mit einer allzu direkten Zurückweisung zu verärgern. Diskretion und ausweichende Antworten sind wohl in der Regel die beste Methode. Genauer dazu im folgenden Beitrag sowie im Video-Blog:

Heikle Fragen des Arbeitgebers über Kollegen – wie reagieren als Arbeitnehmer?

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.