Flugzeugabsturz (Germanwings) – Einschränkungen der ärztlichen Schweigepflicht?

Mit meinem Kollegen Rechtsanwalt Volker Dineiger diskutiere ich, was von solchen populistischen Politikerforderungen nach einem Unglück und ganz allgemein zu halten ist. Hier geht es an die Grundfesten unserer Verfassung und noch dazu ohne irgendeine Aussicht darauf, dass eine solche Regelungen etwas bewirken können. Zwischenzeitlich wurde das Ganze noch getoppt durch Forderungen nach einem Berufsverbot für Depressive. Davor schützt uns zum Glück ebenfalls die Verfassung. Vor den Politikern im Allgemeinen und vor unsinnigen Forderungen schützt sie uns wie man sieht nicht. Da helfen nur Wahlen.

This entry was posted in Gesetzesbaustellen, Strafrecht and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.