Bericht vom Fachgespräch Mobbing am Arbeitsplatz – Beschäftigte besser schützen bei Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion

Am Freitag, 04.04.2014 habe ich an der Podiumsdiskussion zum Thema Mobbing teilgenommen. Eine sehr praxisnahe Veranstaltung, die aber auch die Probleme des Themas genau aufgezeigt hat. Insbesondere die Äußerungen der beteiligten Soziologen sind aus meiner Sicht eher dazu geeignet kontraproduktiv zu wirken. Sie sind Wasser auf die Mühlen derjenige, die das Thema für zu komplex und daher einer gesetzlichen Regelung nicht zugänglich halten. ich verstehen auch nicht, warum
die Arbeitgeberverbände sich zum Thema Gesetzesänderung so verhalten geben. Die Schäden gerade auch für die betroffenen Firmen und die Arbeitgeber insgesamt dürften in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels und des Arbeitskräftemangels in Deutschland evident sein. Mehr zur Veranstaltung und zum Inhalt hier, zum meinen Thesen hier, und wer nicht lesen will, kann schauen:

This entry was posted in Arbeitsrecht, Gesetzesbaustellen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.