Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Bredereck + SAT.1 + Arbeitsrecht

Immer mehr Arbeitsverträge werden nur noch befristet abgeschlossen, mittlerweile fast um die Hälfte. Und das mitunter gerade in den Branchen, in denen Fachkräftemangel herrscht. Für Arbeitnehmer bedeutet das zunehmend mehr Unsicherheit. Man kann sich nicht sicher sein, ob man im Fall einer wirksamen Befristung nach dem Ablauf der entsprechenden Zeit noch weiter beschäftigt wird. Damit wird auch und vor allem der eigentlich gute Kündigungsschutz von Arbeitnehmern ausgehebelt. In der Sendung vom SAT.1 Frühstücksfernsehen vom 20.09. habe ich diese Entwicklung und die damit verbundenen Probleme kommentiert. Der Beitrag ist hier zu sehen:

Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen

This entry was posted in Arbeitsrecht, TV und Radio and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.