Arbeitnehmer: was tun bei Kündigung während des Urlaubs?

© Fotolia

© Fotolia

Aktuell ist Urlaubszeit, viele Arbeitnehmer verreisen und genießen ihre freien Tage zum Beispiel im Ausland. Was aber, wenn während dieser Zeit der Arbeitgeber kündigt? Wann geht eine solche Kündigung zu, wenn der Arbeitnehmer urlaubsbedingt gar nicht zu Hause ist? Und wann beginnt demnach die Dreiwochenfrist für die Erhebung einer Kündigungsschutzklage, um sich gegen die Kündigung zu wehren? Ärgerlich genug, wenn man eine Kündigung erhalten hat. Doch was wenn man nun auch noch die Frist für die Kündigungsschutzklage versäumt, weil man im Urlaub war? Was Arbeitnehmer in einer solchen Situation zu beachten haben, erkläre ich im folgenden Beitrag:

Arbeitnehmer: was tun bei Kündigung während der Urlaubs?

This entry was posted in Arbeitsrecht and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.