Aktuelle rechtliche Probleme im Anlegerschutz

© Fotolia

© Fotolia

Ich hatte vor kurzem meinen Freund und Kollegen Jochen Resch bei mir zu Gast, der Anlegeranwalt ist. Wir haben uns über aktuelle rechtliche Baustellen in seinem Spezialgebiet, dem Anlegerschutz unterhalten. Dazu zählt etwa die Protokollierungspflicht, die Anlegern helfen sollte, Beratungsfehler zu belegen, in der Praxis aber gerade zu dem entgegengesetzen Ergebnis führt. Kollege Resch fordert dagegen eine effektivere strafrechtliche Verfolgung von Betrügern in diesem Bereich. Das Gespräch ist hier im Video abrufbar:

Aktuelle rechtliche Probleme im Anlegerschutz

This entry was posted in Verbraucherrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.