Änderungskündigung vom Arbeitgeber: was ist das?

Mich haben in letzter Zeit eine Menge Anfragen zum Thema Änderungskündigung erreicht. Ich habe das zum Anlass genommen, eine Videoserie zu dem Thema zu starten, beginnend mit der Frage, was eine Änderungskündigung eigentlich ist. Entscheidend für Arbeitgeber ist sie als Instrument, um einseitig die Arbeitsbedingungen des Arbeitnehmers zu verändern. Das wäre – abgesehen vom Weisungsrecht in gewissen Grenzen – ansonsten nur durch eine Einigung mit dem Arbeitnehmer möglich. Zum Sinn und Zweck der Änderungskündigung, dem Unterschied zur Änderungsvereinbarung und der Abgrenzung zum Weisungsrecht des Arbeitsgebers mehr im folgenden Artikel und den Videos:

Änderungskündigung vom Arbeitgeber: was ist das?

This entry was posted in Arbeitsrecht, Video-Blog and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.