Gewerberaummietvertrag: Warum ist die Schriftform so wichtig?

Fachanwalt Bredereck

Mein Sozius Markus Willkomm, ebenfalls ein Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, hat viel im Bereich des Gewerberaummietrechts zu tun und wir haben in einem aktuellen Video-Beitrag über das Thema der Schriftform von Gewerberaummietverträgen gesprochen. Wird diese nicht eingehalten, kann das für Mieter und auch Vermieter gleichermaßen unangenehme Auswirkungen haben. Beide Parteien haben dann nämlich die Möglichkeit, sich vorzeitig wieder vom Vertrag zu lösen, was besonders dann ärgerlich wird, wenn erhebliche Investitionen in die Mietsache getätigt wurden, die sich dann nicht mehr rentieren. Dazu ausführliche Hinweise im folgenden Video:

Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.